Die Abiturienten des Donaueschinger Wirtschaftsgymnasiums stoßen nach den erfolgreich abgeschlossenen Prüfungen gemeinsam an.

Mit einem Glas Sekt stießen die Absolventen des Wirtschaftsgymnasiums Donaueschingen (KHS) auf das Bestehen  der mündlichen Prüfungen gemeinsam mit ihren Lehrern an. Schulleiter Martin Zwosta betonte zu Beginn des Sektempfangs, dass viele der Prüfungen mit Sachverstand und Fachkenntnis, aber auch mit viel Herz gemeistert worden seien.  „Nicht nur euer Kopf ist wichtig, auch ihr als Mensch seid es“, schloss Zwosta seine Ansprache. Auch Nils Franke, Schulleiter der diesjährigen Partnerschule Schloss Gaienhofen, beglückwünschte die frischgebackenen Abiturienten. Darüberhinaus  lobte er die gute Kooperation beider Kollegien, welche nun im Anschluss den Abiturienten am Bodensee gemeinsam auf den Zahn fühlen werden.

KHS-Schulleiter Martin Zwosta , Schulleiter Nils Franke von der evangelischen Schule Schloss Gaienhofen sowie WG-Abteilungsleiter Alexander Joos (von links) beglückwünschen die Absolventen.

Bilder und Text: Melanie Maier-Hauser