Große Freude kam am Dienstag bei den Absolventen des Donaueschinger Wirtschaftsgymnasiums auf. Über 80 Abiturienten haben nach den mündlichen Prüfungen, die am Montag und Dienstag durchgeführt wurden, ihre Abiturnoten von den Klassenlehrern erhalten.

Nachdem der Schulleiter der Kaufmännischen und Hauswirtschaftlichen Schulen (KHS), Frank Liebetanz, und Abteilungsleiter Alexander Joos mit jeweils kurzen Ansprachen den erbrachten Schülerleistungen Tribut gezollt hatten, lud das Lehrerkollegium zu einem Sektempfang ein. In lockerer Atmosphäre schwelgten dabei Schüler wie Lehrer in Erinnerungen von den vergangenen drei Schuljahren. Klassenstufenfahrten nach London und Paris, vor allem aber auch die Hausbootfahrt in Südfrankreich waren Themen, über die sich alle Anwesenden mit Begeisterung ausgetauscht haben. Der Abi-Ball findet am kommenden Samstag, 7. Juli, in der Bräunlinger Stadthalle statt.